Blender: Bevel will nur in eine Richtung?
Jetzt komme ich schon mit der zweiten Frage...aber ich dreh durch. Mein Objekt ist skaliert (STRG+A) und auch die Normals sind Recalculated (SHIFT + N), aber mein Bevel geht nicht über die Kante der zwei Seiten, sondern immer nur nach unten...aber warum?
1 Antwort
Vermutlich hast du 2 Edgeloops, die direkt aufeinanderliegen.
Drück mal M und wähle 'By Distance'. Beim Distanzwert eventuell noch ein oder zwei Nullen hinterm Komma einfügen, damit nichts gemerged wird, das nicht soll.
Wenn ich das richtig sehe, sollte in der Statusleiste jetzt '8 Vertices removed' stehen. Nun sollte das Beveln wieder wie gewünscht funktionieren.
Ich hab die Datei mal hochgeladen
https://www.dropbox.com/s/757op30gljy9hhu/Test.blend?dl=0
Ach Mist, ich hatte nicht alles selektiert, sondern nur meine zu bevelnden Kanten. Vielen, vielen Dank, hat geklappt
Moin OnkelOzzy,
hat leider nicht geklappt. Hab mit 0,0001 m gearbeitet und "Unselected" und "Sharp Edges" waren deaktiviert. Blender meldet dann "Removed 0 vertice(s)" und das Problem besteht weiterhin