Kreis mit bestimmtem Pinsel zeichnen - Photoshop
Ich möchte in Photoshop einen Kreis erstellen. Allerdings soll dieser nicht die gewöhnlichen glatten Kanten haben, die entstehen wenn man das Auswahlwerkzeug benutzt sondern er soll sich in mein Bild einfügen weshalb ich ihn gerne mit einem Pinselwerkzeug (mit Jittern) zeichnen lassen würde. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder muss ich von Hand ran?
2 Antworten
Stichworte "Maskieren" bzw. "Auswahl".
Formwerkzeug Ellipse (auf Pfad) erstellen und Pfadkontur (+evtl. mit Füllung) mit vorher eingestellen Pinsel füllen? Ob mit Drucksimulation oder ohne musst ausprobieren.
Oder erstellst n normal glatten Kreis und probierst paar Verzerrungsfilter aus (Glas, Kräuseln, ...)

Hallo. Yetanotherpage. Ich muss für ein Logo exakt dieses Halbkreis, den du unten mittig gemacht hast umsetzen, ich schaffe es nur leider nicht :( wie hast du das genau gemacht? Tausend Dank im vorraus. LG Elisa
Ja an sowas hatte ich gedacht. Bin da auch schon dran gewesen aber die Option Pfadkontur füllen war deaktiviert weshalb ich wohl dachte dass das nicht geht . Hab das Problem mittlerweile gelöst. Danke