Kreis mit bestimmtem Pinsel zeichnen - Photoshop

2 Antworten

Stichworte "Maskieren" bzw. "Auswahl".

Formwerkzeug Ellipse (auf Pfad) erstellen und Pfadkontur (+evtl. mit Füllung) mit vorher eingestellen Pinsel füllen? Ob mit Drucksimulation oder ohne musst ausprobieren.

Oder erstellst n normal glatten Kreis und probierst paar Verzerrungsfilter aus (Glas, Kräuseln, ...)

Photoshop CS6 - Pfadkontur gefüllt mit div. Malpinseln - (Photoshop, Kreis, Pinsel)

Eliad
Beitragsersteller

Ja an sowas hatte ich gedacht. Bin da auch schon dran gewesen aber die Option Pfadkontur füllen war deaktiviert weshalb ich wohl dachte dass das nicht geht . Hab das Problem mittlerweile gelöst. Danke

Elisa189  07.01.2021, 17:23

Hallo. Yetanotherpage. Ich muss für ein Logo exakt dieses Halbkreis, den du unten mittig gemacht hast umsetzen, ich schaffe es nur leider nicht :( wie hast du das genau gemacht? Tausend Dank im vorraus. LG Elisa