Photoshop Logo simpel Logo machen, aber wie?

3 Antworten

Kleiner Tipp:

Als ich deinen Entwurf unvergrößert sah, musste ich zuerst an pubertäre Schmierereien denken, die sich um eine Vagina drehen. Du solltest das Design eventuell überdenken.

Etwa so:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Design, Photoshop, Logo)

Maximator240905
Beitragsersteller

Danke! Aber wie mach ich das in Photoshop?

PaterAlfonso  31.05.2024, 14:20
@Maximator240905

Ich benutze kein PS. Gerade Linien sollte eigentlich jeder in jeder Bildbearbeitungssoftware hinbekommen.

Ganz einfach du schreibst mit dem Textwerkzeug ein V und dann kopierst du es (mit Strg+C und Strg+V) und spiegelst dann eins der V's (Bearbeiten, Transformieren, Vertikal spiegeln).

Idealerweise gibt man solche Logoarbeiten aber ab an einen halbwegs erfahrenen Logodesigner, besonders wenn man halt so garkeine Grundlagen in dem Programm hat. Und auch nicht weiß wie man druckgeeignete Dateien erstellt. Zudem erstellt man professionelle Logos nicht in Photoshop, sondern in Illustrator.

Bevor Du dir die Mühe machst ... Die Marke ist in der Nizzaklasse 25 bereits geschützt :-(

Ansonsten würde ich die paar Euro ausgeben und die Grafik jemand erstellen lassen, der sich mit den Programmen auskennt. Zumal das ja auch skalierbar sein muss und evtl. s/w ebenfalls funktionieren muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maximator240905
Beitragsersteller

Oh nein, schon genommen?

tinalisatina  31.05.2024, 14:31
@Maximator240905

Seit mehr als 20 Jahren. Erst recherchieren, dann tätig werden ... Gerade bei solche "logischen" Markennamen. Insgesamt gibt es dafür beim DPMA 225 Treffen - wobei nicht mehr alle aktuell sind.

tinalisatina  31.05.2024, 14:37
@Maximator240905

Müsstest du selbst recherchieren.

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/basis

Würde aber meiner Meinung nach nicht ausreichen für eine Unterscheidung. Sprich: Die Marke könnte gelöscht werden (Kosten bleiben aber dennoch bei Dir).

Und: Auch einfach google mit einbeziehen. Bestehende Marken haben ebenfalls einen Schutz, wenn sie Verkehrsgeltung erreicht haben.