Phoenix Awardbios CMOS Setup Utility wie kann ich von usb booten für Betriebssystem?

2 Antworten

Hm, normalerweise Esc, Entf, F1 oder F12 beim Booten drücken. Meist kann man dann ein Bootgerät festlegen.

Wie hast Du den USB-Stick bootfäig gemacht?

USB-Boot ist oft nicht ganz einfach, viele USB Sticks sind einfach nicht booffähig, viele ältere Mainboards haben Probleme mit USB-Boot.

Ev. doch lieber eine CD brennen und von CD booten, das klappt fast immer

kingflip
Beitragsersteller

Ok ich hab es hinbekommen es lag an meiner windows cd einfach die ist anscheind beschädigt hab mir eine zum test aus dem internet runter geladen und siehe da es funktioniert :-) Aber trotzdem danke das du mir weiter helfen wolltest.

kingflip
Beitragsersteller

Also vom.stick aus geht es definitiv nicht hab mir ein externes laufwerk geholt und hab mal probiert linux und ubuntu geht mal drauf sobald ich xp drauf spielen will macht er mir es soweit bis der pc neu startet für xp zu installieren und da zeigt er mir dann das dieses Betriebssystem fehler hat aber auf einem anderen pc geht das Betriebssystem komischer weiße. Weiß echt nicht mehr weiter.

kingflip
Beitragsersteller

Es ist ein Spaceloop by CnMemory mit 16 gb. Hab ich schon versucht mit dem boot Menü und da zeigt er mir nicht das laufwerk an. Und wenn ich denn stick rein mache zeigt er mir als card an und wenn ich von dort aus booten will zeigt er mir das auf keinem ein betriebssStem drauf ist und das ich alle laufwerke abklemmen soll die kein Betriebssystem haben. Kann es vielleicht dran liegen das da vorher xp drauf war und ich windows 7 drauf spielen will?