phobie vor dem fernseher

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich  glaube das ist so speziell, dass es kein Wort dafür gibt, aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sieht er denn wirklich Gesichter (dann wäre es eventuell eine Psychose) oder hat er nur Angst, dort welche zu sehen, dann hätte er vielleicht Angst verrückt zu werden, das wäre Lyssophobie oder er hat Angst vor Geistern (unheimliches im Fernseher), das wäre Pneumatiphobie. WIe auch immer man es nennt ist ja auch egal, auf jeden Fall sollte er zu seinem Wohlbefinden daran arbeiten, eventuell mit professioneller Hilfe.

Das ist vielleicht keine Phobie mehr, sondern eine Psychose. Und die ist gar nicht so lustig. War er mal beim Arzt deshalb??? Nimmt er eventuell Drogen (Haschisch ist sehr bekannt dafür).