Phobie gegen Sirenen?

3 Antworten

Kann doch gut sein. Immerhin ist eine Sirene ursprünglich als Warnsignal gedacht und löst in dir die Angst aus, dass etwas falsch ist. Finde ich ziemlich nachvollziehbar und nicht schlimm

Wenn es dich wirklich im Leben beeinschränkt, könntest du ja daran arbeiten, die Phobie loszuwerden. Ansonsten ist es ja nicht weiterhin schlimm.

Menschen haben seit der Geburt 2 Ängste. Angst vor lauten Geräuschen und das andere habe ich vergessen. Es ist wahrscheinlicher, dass du immernoch davor Angst hast. Kann man nicht so einfach überwinden.

Kann es sein, dass du die Bedeutung der Signale nicht kennst? Dann wäre zumindest eine gewisse Besorgnis verständlich, weil Sirenen ja nun mal dazu da sind, vor Gefahren zu warnen.