Phishing Versuch, was jetzt tun?

2 Antworten

solange du da keine Daten eingegeben hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas passiert ist unter 5%.

wenn du allerdings ein Smartphone hast, welches schon seit einiger Zeit keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit schon deutlich höher.

Krakadil
Beitragsersteller

Ich habe ein Pixel 7 Pro und das letzte Sicherheitsupdate war am 05.05.2024. es kam einfach nur eine leere Seite, die ich dann sofort wieder geschlossen habe. Ich habe nichts eingegebenen

Thomasg  17.06.2024, 13:51
@Krakadil

Dann ist da sehr wahrscheinlich nichts passiert. Solche Nachrichten zielen in der Regel darauf ab, dass du dort irgendwelche privaten Daten und/oder Passwörter eingibst, was du ja nicht getan hast.