Phishing (sms) von DHL?

5 Antworten

Nicht antworten, Absender blockieren, keine Links anklicken und keine Anlagen öffnen! Offenkundig wollen Kriminelle deine Kreditkartendaten haben, damit sie damit auf deine Kosten einkaufen können. Schon das falsche Deutsch spricht für Unseriösität und Betrug.

RubyLewe908
Beitragsersteller

Ich habe den Link schon angeklickt und meine Adresse eingeben.. die Kreditkarten nummer aber nicht.

Können die damit was anstellen? Eigentlich kann ich ja nur abwarten, ob was passiert oder?

verreisterNutzer  02.10.2023, 17:01
@RubyLewe908
Ich habe den Link schon angeklickt und meine Adresse eingeben.

Oh, das weiß ich leider nicht. Warte mal ab, was dir andere User dazu schreiben. Gut, dass sie deine Kreditkarteneinzelheiten nicht haben.

Klarer Fall von Fake und Abzocke!

Mache das einfachste:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Gelöscht bzw. Mülleimer

4) Vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte Verstand einschalten und die URL ansehen. DHL verwendet DHL.de oder DHL.com und sicher nicht die TLD "top".

Auch nach 100 Jahren uralte Masche: Immer noch Pishing.

RubyLewe908
Beitragsersteller

Tut mir leid, dass ich nachfrage 🙄

Ich hatte noch nie damit zu tun..

ignorieren, sonst ziehen die dir im laufe der monate immer geld von der kreditkarte