Ebay - DHL Sendungsnummer funktioniert nicht?

7 Antworten

sofort nach dem Versand funktioniert die Suche noch nicht! Hab etwas Geduld. Natürlich kann das auch mit dem Streik zusammenhängen. Dann könnte es länger dauern. Bitte mach dann aber nicht den Verkäufer dafür verantwortlich. Der kann am wenigsten dafür!

Die Sendungsnummer ist womöglich noch nicht "aktiv". Das geschieht meines Wissens erst wenn DHL das ganze scannt (also entweder scannt der Packetbote vor Ort beim Händler und die Daten werden später übertragen oder aber der Händler wird mit einem LKW entsorgt und dann wird erst beim Wareneingang im DHL Depot gescannt)

Spätestens morgen sollte die Nummer aber funktionieren, außer natürlich der Händler wurde nicht entsorgt / das zuständige Depot streikt.

Ephisto
Beitragsersteller

Nummer steht da schon seit gestern um 3 Uhr

metodrino  09.06.2015, 16:28
@Ephisto

Habe jetzt im anderen Beitrag geantwortet:

Wenn er gestern durch den Streik nicht abgeholt wurde hat er vermutlich für heute einen LKW geordert(das sind meistens Speditionen/Subfirmen die nicht streiken) und er wurde erst heut abgeholt. Das Problem ist dann das dann erst gescannt wird sobald der LKW im Depot die Päckchen abgibt. Wenn dort natürlich auch gestreikt wird ists natürlich doof. Kann der Händler nichts für :/

Wir sind auch jeden Tag am zittern ob wir entsorgt werden oder ob wir nen Tag länger brauchen und nen LKW ordern müssen aufgrund der Streiks. Obwohl unsere Packete innerhalb von 24h Versandfertig sind - das andere liegt leider nichtmehr inunserer macht.

Mit ebay hat das nichts zu tun. DHL ist ein eigenständiges Unternehmen, und was im Paket drin ist, ist denen egal.

Wie kann eine Paketnummer nicht funktionieren? Du meinst wahrscheinlich, dass bei der Sendungsverfolgung nichts Sinnvolles angezeigt wird? Warte bis morgen, die Angaben bei DHL sind nicht immer auf dem aktuellen Stand.

Was heißt "nicht funktioniert"? Kriegst du angezeigt, dass die Sendungsnummer nicht existiert?
Kann daran liegen, dass gestreikt wird, muss aber nicht. Ich habe auch schon einmal auf ein Paket gewartet, als das Paket bei mir ankam, stand im Internet immer noch, dass die Sendungsnummer nicht existiert.

Wahrscheinlich müssen erst die Daten übermittelt werden und wahrscheinlich hängt das ganze auch mit dem Streik zusammen. Vielleicht später noch einmal versuchen, ansonsten heißt es warten.