Phishing-Angriff von Microsoft?

3 Antworten

Kann sein, kann auch sein dass nicht. Ohne den Mailheader gesehen zu haben, kann das niemand seriös als "authentisch" einstufen. Und für ein eindeutiges "Fake" reichen die Bilder auch nicht - man sieht ja nicht einmal die vollständige angebliche (!) Absenderadressen (die auch durchaus gefälscht sein könnte).

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Ja die Mail ist echt, da sie von @accountprotection.microsoft.com kommt und da hat wohl jemand versucht, sich mit deiner mail anzumelden.

Kannst mal hier schauen, ob deine email möglicherweise in die falschen Hände gekommen ist durch ein Data Leak

https://haveibeenpwned.com/

Ändere sicherheitshalber dein Passwort und richte am besten auch 2FA ein.

Die E-Mail scheint nicht von Microsoft zu sein.

Solch Aktivitäten kann es aber trotzdem geben.

Ich habe das fast jeden Tag ...

Bild zum Beitrag

Würde ich an deiner Stelle trotzdem mal nachgucken.

 - (Smartphone, E-Mail, Passwort)