Ich tue mir schwer philosophische Texte zu verstehen?

2 Antworten

Vor dem Gesetz sollten alle gleich sein und das Rassentrennungsgsetz macht das kaputt. Deshalb ist das Gesetz das, wogegen der*die Autor*in kämpft, und nicht die Folgen davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bestimmte Gesetze können Rassentrennungen erzeugen. Ursprung ist also nicht die Erziehung oder wie sich die Gesellschaft verhält, sondern die Politik.

Wenn die eigenen Kinder von Ausgrenzungen aufgrund von Gesetzen gegen "farbige" oder "Ausländer" betroffen wären würde man als Elternteil dem Kind helfen. Wie kann es dann sein das man sich nicht auch für andere Kinder einsetzt die vom selben Problem betroffen sind?

Puh, hab's versucht😅