(Philosophie) Wird alles irgendwann passieren?

14 Antworten

Ja, restlos alles, was du dir nur vorstellen kannst und noch viel mehr, sei es boese oder gut. Wir leben in Dualitaet und haben so die Moeglichkeit alles auszuleben. Was du denken kannst, dass wird passieren. Jeder noch so kleine Gedanke wird gespeichert und damit hast du einen Samen gesaeht, der vielleicht nicht gleich, aber spaeter aufgeht, wenn du aehnliche Gedanken denkst oder in der Gemeinschaft, wenn viele diesen Gedanken denken. Die Absolutheit gibt dir die Energie, alles machen zu koennen was du denkst, egal ob du es moechtest oder nicht, es wird dir gelingen. Alles Gute!

Ja - in einer unendlich langen Zeit müsste auch alles erdenklich Mögliche passieren können.

Und die Unendlichkeit - sofern sie tatsächlich existiert - wird auch noch leicht unterschätzt: Würde man sich nämlich nur ein kleines Itzchen von dieser Unendlichkeit abschneiden, so wäre dieses kleine Itzchen nach unserer Mathematik ebenso unendlich.

Faszinierend wie merkwürdig, nicht wahr ?

Jede mögliche Aktion vielleicht. Jede erdenkliche bestimmt nicht ...

Wenn man nicht davon ausgeht das die Welt irgendwann endet ist es möglich daran zu glauben das alles mal passiert also jede erdenkliche Situation sich ausspielt.das wäre aber auch eine wirklich grosse Zeitspanne und auch nicht nachzuweisen

CarolinePf
Beitragsersteller

Prinzipiell würde dann aber auch nochmal eine Erde existieren, die irgendwie ein klein wenig anders ist...

Unendlich ist nicht gleich unendlich. Es gibt verschiedene Mächtigkeiten von unendlichen Mengen. Die Zahl der natürlichen Zahlen ist unendlich. Die der Rationalen Zahlen auch. Letztere sind aber viel, viel mehr :-)

Daher reicht unendliche Zeit nicht aus. Zu jedem Zeitpunkt gibt es für jedes Atom wiederum unendliche viele Möglichkeiten. Die Zeit kommt also einfach nicht schnell genug hinterher, egal, wieviel Zeit ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

nutzer131  27.12.2015, 12:59
Die Zahl der natürlichen Zahlen ist unendlich. Die der Rationalen Zahlen auch. Letztere sind aber viel, viel mehr

Die rationalen Zahlen haben aber dieselbe Mächtigkeit wie die natürlichen Zahlen.

segler1968  27.12.2015, 13:45
@nutzer131

Hast Recht. Nehmen wir halt die reellen Zahlen statt der Rationalen :-)