Phillips Sonicare HX6530 leuchtet gelb und bricht ab. Wie kann ich das selbst reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so wie das aussieht ist dein Akku defekt oder wird nicht mehr richtig aufgeladen. Eine Reparatur ist so gut wie unmöglich da du das Teil nicht so einfach auf bekommst.

Hast du schon einmal kontroliert ob das Ladegrät noch i.O. ist?

ahjen67
Beitragsersteller

Das kann gut sein! Ich hab es gerade mal in die Station gestellt, aber jetzt blinkt es auch da drinnen durchgehend gelb

Nitram  15.02.2021, 21:54
@ahjen67

Dann wird wohl das Netzteil einen Schuß haben.

Einschicken zum Reparaturaustausch... Man kann solche Teile zwar reparieren aber das kann ein Laie, ohne einen Totalschaden zu produzieren, nicht!

Charly7  14.02.2021, 18:51

Ei wie lustig, Reparatur mit Totalschaden! Was macht es denn schon, wenn es hinterher wieder geht ...

Gluglu  15.02.2021, 07:32
@Charly7

Du kannst das gerne lustig finden aber wenn Jemand in Eigenregie selbst mal schaut, wie weit er kommt, dann kann es bei diesen Teilen schnell mal zu einem Schluß kommen, weswegen der Akku warm wird. Je nachdem, welchen Akku Du bekommst, passt der nicht unbedingt sauber rein und bei den Oral B kommt es schnell zum Schluß, weswegen der Akku bzw. andere Teile warm werden. Keine Ahnung, ob Du solche Teile schon mal von innen gesehen hast!

Wahrscheinlich ist das Geräte innen nass. Ich habe unten ein kleines Loch gebohrt (1 mm Durchmesser) und das Wasser herausgeklopft. Das Problem tritt sowohl bei den Zahnbürsten wie bei den Mundduschen auf. Man muss natürlich drauf achten, dass beim Reinigen des Gerätes dort kein Wasser reinkommt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Elektronik, elektrische Zahnbürste)