Philips Haarschneider zerlegen?

Zwei Ansichten

Flexii441  02.04.2022, 20:55

Kannst du die Frage mit ein paar Bildern ergänzen?

MikeMacke20
Beitragsersteller

Erledigt...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MikeMacke20
Beitragsersteller

Leider nicht ganz, meiner ist wohl neuer. Deswegen habe ich auch nicht geschafft, zwischen Ober- und Unterteil eine Schraubendreherklinge zu stecken. Ich habe gehofft, irgendwas übersehen zu haben.

Neugier2022  02.04.2022, 21:06
@MikeMacke20

Wenn Du ein Plektrum hast, ist das schonender für das Gehäuse.

Die Gehäuseschalen sind wahrscheinlich eingerastet oder es gibt verdeckte Schrauben unter Aufklebern oder Gummis.

MikeMacke20
Beitragsersteller
@Neugier2022

Plektrum nicht, aber du hast mich auf die Idee gebracht, dass irgendwo ein Handyreparaturkit rumliegt. Gute Idee!

Also ich habe zufälligerweise einen ähnlichen.

Auf der Rückseite sollte sich ein Knopf befinden, wenn man den fest drückt, dann geht der "Rasieraufsatz" ab. Dahinter befinden sich eventuell schrauben. Wenn nicht: Dann würde ich persönlich nach kleinen spalten zwischen dem Silber- und dem Schwarzfarbenen Plastik suchen und dann vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher reinfahren und leicht aufhebeln. Dann solltest du Klammern oder sowas sehen und dann fährst du mit dem Schraubenzieher genau da rein, wo sich die Kammern befinden um sie "aufzuklibsen". Wenn das Plastik erstmal entfernt ist, dürfte innen alles geschraubt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technisches Abitur