Telefonakku so schnell leer?

4 Antworten

Entläd schon schnell wie ich das sehe, natürlich gibt es von Philips viele Typen, doch merke es gibt auch andere sehr gute wo dies nicht herankommt.DECT= ist nur der neue Standard wegen Frequenz. Kauf doch einfach einen neuen Satz Batterien,siehe deine Gebrauchsanleitung,nicht im Aldi sondern unbedingt im Fachgeschäft für ca 4 -6 Euro.

Wenn die Akku´s nicht mehr die neusten sind, würde ich es mal damit probieren! Aber ein seperates Ladeteil für´s Schlafzimmer ist auch von Vorteil. Dann muss das Telefon vormittags nicht extra zum Laden...

Bei Markengeräten ist der nachkauf einer zweiten Basistation oder einer sog. Ladeschale meist unproblematisch. Da die meisten Telefonakkus nicht sehr hochwertig sind, neigen sie zum sog. Memory-Effekt, so dass mit der Zeit ihre Kapazität sinkt. Da empfieht sich irgendwann der Austausch dieser Batterie. Ebenfals wäre es sinnvoll, sich über die richtige Pflege eines solchen Akkus belehren zu lassen. NiCd-Akkus, wie in solche Telefonen am meisten verbreitet, kann man i.d.R. nur etwa 500 mal aufladen, bevor sie verbraucht sind. Man kann ihre Lebensdauer jedoch verlängern, wenn man sie immer zuerst ganz entlädt, bevor man sie auuf die Ladestation drauf legt.

Bauzer04
Beitragsersteller

kann mir jemand auch sagen, was der Preis ist? Meistens sind die ja ungefähr so teuer wie ein neues Telefon. Aber ich komme sehr gut damit zurecht, zumal das Ding auch AB hat. Müsste mich dann mal direkt bei den Läden erkundigen oder da wo ich es gekauft habe. Aber mich wundert es nur, das die nach 1 Jahr so schnell alle gehen. Das Problem hab ich mit meinen Handy nicht. Da krieg ich auch selten Anrufe drauf und benutz das Ding nur im Notfall.

Indy72  12.08.2008, 11:01
@Bauzer04

Dazu muss man Telefon aufmachen und die Modelbezeichnung am Akku ablesen. Oft bekommt man im Zubehörhandel baugleiche Akkus erheblich günstiger als vom Hersteller.

andreas48  12.08.2008, 11:06
@Indy72

@ Indy NiCd -Akkus sind seit einigen Jahren verboten und die Philips-Telefone haben LiIo-Akkus, ist aber nicht ungewöhnliches bei dieses Telefonen, dass die Akkus nicht der Brüller sind

Indy72  12.08.2008, 11:09
@andreas48

Ist mir nicht aufgefallen, dass diese teile verboten wären. Es wären immernoch Philips-Prdukte mit NiCd- oder NiMH-Akkus verkauft. Hab welche noch am Samstag in vielen Läden gesehen. Li-Io-Akkus halten auch nicht ewig. Sie halten ledeiglich die Spannung besser.

Eine zweite Basis wäre rausgeschmissenes Geld und gibt unnötige Funkwellen ab.
Kauf eine Ladeschale, die kostet unter 10 EUR.
Wie heißt denn das Telefon genau? Phillips hat ja so viele verschiedene, dass man ohne Typbezeichnung kaum helfen kann.