Wie kann man beim Medion Akoya MD61460 den Akku ausbauen?

2 Antworten

Kein gute Idee den Akku auszubauen.

Notebooks mit eingebaute Akkus haben oft kein extra BIOS Batterie auf Mainboard, die Einstellungen werden damit ohne Akku nicht gespeichert, bzw. wann das Notebook von Netzteil getrennt wird gehen die Einstellungen verloren.

Zudem diese leichte Ultrabooks sind meistens so konzipiert, dass der Akku befindet sich "vorne" unterm Touchpadbereich. Wenn man den Akku ausbaut die Gleichgewicht geht verloren, das heißt dass wenn man das Display aufklappt das Notebook kippt sich leicht um.

Sonst alle Gummistopfen mit ein spitze Gegenstand rausholen, alle Schrauben rausdrehen dann die Unterboden zB. mit ein Plastikkarte rundum befreien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann sein das dann dein Notebook nicht mehr läuft, es gibt viele Notebooks die zwingend einen Akuu brauchen um zu starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  27.10.2019, 13:50

😂🤣😂🤣. Lustig, wenn du den Akku entnimmst und keinen neuen verbaust, fällt das Notebook um weil das Display zu schwer ist.