Philips fernseher flackert was tun?

3 Antworten

Mache mal das was im Link steht wenn das Problem wieder auftritt

https://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/portal/de/Faq/All/627

Das Problem mit dem geteilten Bild hatte ich am Anfang mit meinem Philips auch gehabt,das lag an einem defektem HDMI Kabel,der Fehler trat auch auf wenn der TV Tuner genutzt wurde,überprüfe einmal alle Anschlusskabel ob die richtig sitzen oder defekt sind.

Wenn es ein billig Fernseher is lohnt sich die Reparatur natürlich nicht;) sowie es ausieht Eig doch. Würde mal alles. Auf werkseinstellungen zurücksetzen wenn nicht dann mal zum Experten bringen der es sich mal anschauen tut. Und dann handeln;) LG Niko

Julian619619  08.01.2018, 00:40

Schreib doch mal dem Support von Philipps, ansonsten hat der noch Garantie

nikos9373  08.01.2018, 00:27

VL irgendwelche Einstellung aktiviert oder so? Aber sehe da keine andere Lösung:/ schade sowas

Ps3liebhaber
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort Niko :) Der Fernseher ist ziemlich neu den hab ich zu weihnachten bekommen also kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,dass der so schnell kaputt geht in so einer kurzen zeit und der war auch ziemlich teuer :(

Es kommt auf das Modell an und ob es Qualität oder Quantität ist. Meistens sind diese Fehler dem Netzteil zuzuordnen da dieses diverse Spannungen nicht mehr liefern kann und so die Elektronik anfängt falsche Informationen Darzustellen. Ein Austausch des Netzteils ist nicht billig ,wenn man es nicht selbst machen kann. Ich hab schon selbst einige TFT Monitore oder Fernseher vom Schrott /Sperrmüll geholt und Erfolgreich reparieren können ,diese hab ich dann auch gewinnbringend weiterverkauft als Privatperson ohne Gewährlieistung ohne Garantie. das Netzteil selbst ist noch der billigste Teil . Das Öffnen und ausbauen des defekten ist das eigentliche Problem an solchen Geräten. Da sollte man wissen was man da tut. Andernfalls wenn keine Gewährleistung/Garantie mehr drauf ist und man auch kein Geld für die Reparatur ausgeben will ,bleibt nur noch der Weg zum Sperrmüll.