Philips CD560 Telefon (per DECT?) an Speedport (Wlan) anmelden

5 Antworten

Guten Abend kasam0033,

ich möchte helfen.

Welchen Router hast du denn genau?

Wenn du den Speedport W 724V hast, dann funktioniert die Einrichtung wie ab Seite 98 im Handbuch beschrieben: http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_TypA.pdf

Da du es aber bereits mit einem Telefon hinbekommen hast, wird es nicht an der Vorgehensweise bei der Einrichtung liegen.

Kompatibel sollten die Geräte theoretisch sein, da beide den GAP-Standard haben. GAP garantiert, dass ein Mobilteil eines Herstellers an der Basisstation eines anderen Herstellers funktioniert, das erstreckt sich jedoch nur auf reine Telefonie, nicht auf Komfortfunktionen wie beispielsweise das Abhören des Anrufbeantworters oder das Blättern im Telefonbuch.

Ich rate dir, einmal beim Hersteller des Telefons nachzufragen, wo es haken könnte und/oder dein Telefon mal an einer anderen DECT-Basistation auszuprobieren (z.B. bei Freunden).

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Klar, im Routermenü kann man die Kopplung starten, am Telefon aber nicht.

Du gibst leider keine Auskunft, welches Speedport-Gerät Du hast. Ein DECT-Mobilteil kannst Du nur dann an einem Router anmelden, wenn dieser eine integrierte DECT-Basis hat. Ansonsten kannst Du ein DECT-Telefon nur mit einer eigenen Basisstation an einem analogen Port des Router anschliessen.

Alle diesbezüglichen Fragen beantwortet Dir die Bedienungsanleitung des Speedports.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Kompatibel? Gute Frage, denke schon. Dect sollte doch Dect sein. Ja, Telekom-Anschluss. EIn anderes Telefon lies sich ja auch "problemlos" verbinden, da dies aber keine Anrufer-Speicher hat, soll ein anderes genutzt werden.

Ist das Telefon den kompatibel mit dem Speedport? Wenn man einen Telekom Anschluss hat, kann man über einen Menü-Punkt, bezogen auf das DECT Gerät eine automatische Konfiguration starten.