DECT-Telefon statt an der Fritzbox 7490 an der eigenen Basisstation anmelden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich entscheiden, was Du nutzen willst:

1) Basisstation des DECT-Telefons mit integriertem AB

oder

2) DECT-Basisstation der FritzBox (mit AB der FritzBox)

Wenn 1): DECT-Basisstation mit Kabel (TAE-Stecker) am analogen Port der FB anschliessen und einrichten. Das DECT-Telefon meldet sich an der eigenen DECT-Basis an.

Wenn 2): DECT-Basisstation dient nur noch als Ladeschale, sie wird nicht mit Kabel an der FB angeschlossen. Das DECT-Telefon wird an der FB-DECT-Basis angemeldet und eingerichtet.

Beides gemixt geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

thomas66fragt
Beitragsersteller

Hallo, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Möglichkeit 1). Das Telefon hat sich an der Fritzbox angemeldet, wo ich es nicht mehr abmelden kann(?). Habe ich genauso angeschlossen wie geschildert und wegen räumlicher Distans (Fritzbox ist neben Glasfaseranschluss im Keller, Telefon im EG Wohnbereich) über eine TAE-Dose neben der Frítzbox und im Wohnbereich verbunden. Das Telefon hat sich aber nicht an der eigenen Station angemeldet...

funcky49  28.01.2016, 00:07
@thomas66fragt

Etwas verwirrende Infos:

Ein an der FB angemeldetes DECT-Telefon kannst in der FB-Konfiguration löschen, dann ist es abgemeldet.

Wie Du das DECT-Telefon an der eigenen Basis anmelden kannst, steht im Handbuch des Philips-Gerätes.

Deaktiviere den AB in der Fritzbox und aktiviere ihn wieder.

thomas66fragt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich will den AB an der Telefon-Basisstation nutzen und habe schon den AB in der Fritzbox deaktiviert.Trotzdem lässt die Fritzbox nichts auf das Telefon durch.. weder AB kann genutzt werden, noch z.b. Auflistung der entgangenen Telefonate. Gibt's eine Möglichkeit, die Fritzbox zu "umgehen"?