Anrufweiterleitung von PhonerLite auf DECT-Telefon während eines Gesprächs - Bereits versucht mit **xx, +49**xx, xx und +49xx?
Guten Tag,
ich nutze PhonerLite für meine VoIP-Anrufe und habe ein DECT-Telefon, das direkt mit meinem Router verbunden ist. Ich würde gerne wissen, wie ich Anrufe von PhonerLite auf mein DECT-Telefon während eines laufenden Gesprächs weiterleiten kann.
Mein Router ist das Speedport Smart 3-Modell, und mein DECT-Telefon ist Gigaset CL660HX-Modell. PhonerLite ist ordnungsgemäß eingerichtet und funktioniert.
Bisher habe ich bereits versucht, Anrufe mit verschiedenen Formaten weiterzuleiten, darunter **xx, +49**xx, xx und +49xx, aber bisher war kein Erfolg zu verzeichnen.
Kann mir jemand bitte dabei helfen, die Anrufweiterleitung während eines aktiven Gesprächs einzurichten? Ich suche nach genauen Schritten und würde mich über eure Unterstützung freuen.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Tipps!
1 Antwort
Wenn du das Gespräch von Phoner lite auf das DECT-Telefon übergeben willst dann wählst du während des laufenden Gesprächs das DECT-Telefon an. Nun kannst du per Drag & Drop die laufende Verbindung auf die neue Verbindung ziehen und du kannst das Gespräch am DECT-Telefon annehmen. Das kannman auch im Phoner lite Forum Nachlesen: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1315984540
Wichtig ist das übergeben des Gesprächs auf der Bedienoberfläche per drag & drop. Also wirklich mit der Maus auf die entsprechende Zeile gehen, Maustaste Drücken, halten und auf die andere Zeile schieben und loslassen.
welches format soll die interne nummer haben weißt du das, mit oder ohne sternchen mit oder ohne +49?
Ich gebe die interne Nummer ein, dann klicke ich auf das aktive Telefonat und halte gedrückt, ziehe dann das aktive Telefonat in die Ziel Nummer und lasse los wenn bei der Maus ein Viereck kommt nun wird das Telefonat gehalten und es passiert nichts, vielleicht erwähne ich nicht das keine Basisstation existiert das Telefon ist nur über funk mit dem Router verbunden
Dein DECT-Telefon ist ein Internes gerät. Du musst also nicht nach außen wählen. Du wählst das DECT- Telefon mit seiner internen Nummer an, das ist entweder **61, **62, **63, **64 oder **65. Über diese Nummern kannst du auch intern Gespräche führen.
okay ich habe **61 als interne Nummer, ich habe es in die Zielnummer eingegeben und dann das aktive Gespräch in die Zielnummer gezogen, danach wird der Anruf gehalten und auf meinem DECT passiert leider nichts. Brauchst du eine Einstellungsübersicht von PhonerLite? Das Gigaset Telefon hab ich schon durch studiert da gibt es keine großen Einstellungen die was bewirken könnten
Ich mache es genau so wie im Forum aber es passiert nichts der Anruf wird dann nur gehalten und am Gigaset kommt nichts an.