Phasen/Spannungsprüfer an blankes Kabel halten?

2 Antworten

******Allein blanke Drähte sollten nicht herausragen, denn dann ist es eine Sache für den Elektrofachmann.****** Ansonsten ist es nicht schwer. Die entsprechende Sicherung ausschalten(freischalten und gegen wiedereinschalten sichern). Mit dem Spannungsprüfer auf jede der einzelnen Adern gehen um noch einmal zu prüfen. Leuchtet die Glimmlampe auf, liegt noch Spannung auf der Leitung. Spätestens jetzt sollte aber der FI-Schalter auslösen, da ein Fehlerstrom fließt.Jetzt entsprechend der Farbkennzeichnung die neue Lampe wieder anklemmen.

Warum erlernt ein Mensch den Beruf Elektroinstallateur?

DGAZ2006
Beitragsersteller

warum können manche Menschen nicht einfach mal ohne Hintergedanken aud Fragen antworten-.-

Ruttel  21.03.2010, 18:30
@DGAZ2006

weil Strom kein Spielzeug ist und für einen Laien sehr gefährlich werden kann, ich wollte dich nur vor einer Gefahr schützen. Daher auch keinen Ratschlag hier im Forum.