Phantomspeisung am Pc?

2 Antworten

Über den PC Selber geht das in so gut wie allen Fällen nicht. Dazu bräuchtest du ein Audio-Interface. Allerdings müsstest du dein Mikro dann über XLR anschließen, für ein Interface. Aber so weit ich weiß braucht man eigentlich keine Phantomspeisung für ein USB Mikro

Phantomspeisung für das USB-Mikrofon?

Ist irgendwie unsinnig und gibt es daher nicht. USB-Mikrofone werden ohnehin über den USB gespeist.

Phantomspeisung gibt es nur für Mikrofone mit XLR- oder Klinkenstecker.

JordanTV
Beitragsersteller

Aber mein Mikrofon rauscht nur und mir hat jemand gesagt ich soll Phantomspeisung an machen

oogabooga679  20.06.2022, 17:50
@JordanTV

Welches Mikro? USB sollte von selbst schon Spannung geben, da muss man nichts mehr machen. Das ist eigentlich nur was für Kondensatormikrofone mit analogem Anschluss.

JordanTV
Beitragsersteller
@oogabooga679

Ich habe das Mikrofon schon umgetauscht aber bei dem neuen ist es genau so

UnterhaltungNRW  21.06.2022, 12:04
@JordanTV

Das liegt daran dass es ein billiges Kondensator USB Mikrofon ist. Kannst du das auch XLR anschließen ?