Phantasie Aufsatz - Stadt in der Zukunft

2 Antworten

mach einen brainstorming-cluster

schreib in der Mitte eines großen Blattes Papier das Wort "Zukunftsstadt" und mach einen kreis rundherum. Dann schreib alles auf was dir dazu einfällt, in einzelnen Wörtern am besten, zieh um die Wörter auch Kreise und ziehe einen Pfeil vom ersten Wort zum nächsten und immer so weiter. Dabei ist es völlig egal was du schreibst es geht nur darum möglichst viele EInfälle zu sammeln.

Jessy335
Beitragsersteller

Ja, das hatte noch keiner, danke coole Idee! ;)

Andrastos  01.05.2014, 11:03
@Jessy335

keine Ursache, ich verwende diese Methode selber, wenn ich Ideen brauche

Das Fraunhofer Institut arbeitet an neuen Lösungen für den Waren- und Individualverkehr:Anstatt ein Auto zu kaufen, könnte man sich künftig auf den Kauf einer "Kabine" beschränken, die dann mit anderen im Verbund durch EIN großes Antriebsfahrzeug befördert wird. Eventuell notwendiges "Umsteigen" wird computergesteuert von der Kabine erledigt. Für den Warenverkehr gibt es Überlegungen, Ubahntunnel zu einer Art Rohrpost umzubauen.