Ideen für eine spannende Geschichte (Aufsatz)

2 Antworten

Hallo Schoggimuul, mein Tipp: Schreibe etwas selbst erlebtes. Da schwingt die Emotion mit, die echt ist. Und sicher hast du schon mal etwas spannendes erlebt, oder?

Hallo,

also ganz ehrlich: Eine halbe Seite? Das ist ein Witz! Da fällt dir doch sicher was ein ;). Es ist wichtig, dass dir da selbst was einfällt, da dich schlicht und einfach Themen und Geschichten die andere dir vorkauen nicht von dir kommen und es so - soviel sei gesagt - schwer ist sich da hinein zu versetzen. Und es macht auch viel mehr Spaß sich selbst was auszudenken ;)

Beobachte einfach deine Umwelt, überleg dir was dich stört usw., dann findest du schon was. Und wenn du was gefunden hast (z.B. ein soziales Problem über das du schreiben willst), dann kannst du darüber recherchieren und dann eine Geschichte bauen.

LG Toni