Phantasialand lohnt sich das?

5 Antworten

Ich (20) finde es einen echt guten Park, die besten Attraktionen sind zum Beispiel die Hängeachterbahn "Black Mamba", der Launch-Coaster Taron, eine Achterbahn mit einer der höchsten Beschleunigungen bei Achterbahnen, oder auch der Freifall-Tower im Turm von Mystery Castle, wo man auf und ab geschossen wird. Falls man sich abkühlen will, kann man das in den Wasserattraktionen River Quest oder Chiapas tun, vor allem bei ersterem kann man richtig nass werden.

Allerdings würde ich dir empfehlen, noch etwas zu warten, denn das Phantasialand baut im Moment eine neue Achterbahn. Es wird ein sogenannter "Flying Coaster", bei dem man wie Superman mit dem Gesicht nach unten durch die Gegend fliegt, noch dazu wird auch diese Achterbahn mit einem Launch ausgestattet sein, durch welchen die Fahrgäste richtung Himmel gefeuert werden. Es ist jedoch noch nicht sicher, wann diese Bahn fertig sein wird, man vermutet eher nächstes Jahr, aber bisher sieht sie sehr vielversprechend aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
 - (Freizeit, Spaß, Phantasialand)

Es gibt wesentlich schönere Freizeitparks in Deutschland. Das Phantasialand ist sehr eng bebaut und deswegen auch sehr eng... Ich finde schon, dass die enge hier einen sehr schell nervt und nicht ratsam ist!

Ireeb  14.04.2018, 01:51

Dafür läuft man sich nicht die Füße wund, was auch angenehm sein kann. Und man muss schon sagen, obwohl sie so eine kleine Fläche haben, bietet der Park echt viele Attraktionen. Das der Park nicht schön wäre würde ich auch nicht sagen, insbesondere der neuste Themenbereich Klugheim sucht in Deutschland seinesgleichen. Wo du vielleicht recht hast, sind ein paar ältere Attraktionen, die im Vergleich nicht so gut dastehen, aber ich denke, auch darum wird man sich noch kümmern. Erst letzten Monat haben sie den Bereich um die Black Mamba herum renoviert.

https://phantasialandblog.de/wp-content/uploads/2016/09/ExtraZeit-Klugheim-titelbild.jpg

https://c1.staticflickr.com/6/5591/31198020312_f2ea7aaf6e_b.jpg

maxm97  14.04.2018, 12:42

Gerade auch diese begrenzten Platzverhältnisse machen für mich das Besondere vom Phantasialand aus.

stargatecommand  14.04.2018, 21:19

Angenehm ist es dann, wenn man vor lauter Genervtheit den Park verlässt! Es ist eng und anders wie der Park einem weissmachen will, es ist nicht der beste Freizeitpark Deutschlands... es ist der beste Freizeitpark im Großraum Köln/Bonn, aber auch nicht mehr!

Ich habe die Erfahrung, dass vor allem junge Jugendliche (ab 13) sehr gerne zum Phantasialand fahren. Wenn man später nicht mehr so auf Achterbahnen steht, ist es nicht mehr so interessant.

Aber es kommt darauf an, was man aus dem Besuch macht.

Ja es lohnt sich immer. Auch mit 40 :).

Komme mir jeden Tag auf Arbeit vor,als wär ich im Phantasialand😂😂

Keine Ahnung wies dort is is eh net mein Fall sowas