Pflegepersonal wurde massiv körperlich angegriffen?

5 Antworten

ganz sicher erwartet dich keine Kündigung.

Aber das ist ein gemeingefährlicher Vorgang und ich bin sicher, das sich hoffentlich einer vom Personaldienst sich um dich kümmert.

Angriffe auf das Pflegepersonal sollten besprochen werden, um zukünftig das Pflegepersonal besser vor den Patienten zu schützen.

jessica1794
Beitragsersteller

Ich würde niemals meine Bewohner schlagen. Sie stehen unter meinem Schutz egal was ist. Aber ich hatte so eine Angst habe geweint und gebettelt das er mich los lässt aber er hat immer weiter zu gepackt. Habe nur Reflex artig meine Hand nach hinten geschmissen. Habe ihn aber mit dem Handrückenknochen an der Schläfe getroffen Habe so eine Angst gehabt.

Elizabeth2  21.06.2024, 21:35
@jessica1794

du hast mich falsch verstanden. Angriffe AUF das Pflegepersonal sollten besprochen werden. Keinesfalls umgekehrt, denn das liegt ja gar nicht vor bei dir.

jessica1794
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Danke es tut mir leid ich kann keinen klaren Kopf mehr fassen ich habe so Kopfschmerzen.

Elizabeth2  21.06.2024, 23:48
@jessica1794

Gute besserung! Und sowas ist eine Art Trauma, achte auf dich und du darfst auch einen Arzt aufsuchen.

jessica1794
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Was soll denn der arzt machen ? Werde dann auf der Arbeit eh ausgelacht ich habe die nacht echt Albträume gehabt

Elizabeth2  22.06.2024, 11:16
@jessica1794

das klingt gar nicht gut. Siehst du eine Chance für dich, Arbeitgeber zu wechseln? Solche empathischen, dennoch zupackende Leute wie du, werden doch auch in anderen Heimen gesucht. Mit Demenzkranken zu arbeiten und Demenzkranke zu pflegen ist die eine Sache, mit der kann man noch klar kommen, weil man genau weiss, das es eine krankheit ist. Aber wenn das Arbeitsumfeld einen mobbt und zusätzlich fertig macht, dann bist du derjenige, der richtig krank wird.

Stress dich nicht.

Es ist wohl normal bei Demenzkranken.

Meine Ma hat mal erzâhlt,...ihre Oma (91, demenzkrank) griff regelmässig andere Bewohner und auch das Personal an. Liegt leider an der Krankheit😥.

Denke nicht, dass mit einer Kündigung rechnen musst

jessica1794
Beitragsersteller

Ich würde niemals gegen meine schutzbefohlenen die Hand heben. Nur ich habe echt Angst gehabt er hat immer mehr geschlagen mir an den Haaren gezogen habe echt gebettelt das er mich los lässt

jessica1794
Beitragsersteller
@jentolon

Ich habe so eine Panik jetzt soll ich noch mal auf der Arbeit anrufen ?

na ja reflexartiges Wehren gehört dazu. Bei Demenz kann alles mögliche passieren und du wirst mit der Zeit besser darauf vorbereitet sein. Man muss alles erst lernen.

jessica1794
Beitragsersteller

Ich würde niemals meine Bewohner schlagen. Aber er hat so zu gedrückt und ich habe echt ihn angefleht mich los zu lassen ich habe echt Angst gehabt aber meine Hand ging wirklich nur nach hinten aber sein kopf war dazwischen muss dabei echt mit dem Handrücken bzw dem Knochen an seine Schläfe gekommen sein

CliffBaxter  21.06.2024, 21:29
@jessica1794

ich sagte ja auch nicht absichtliches schlagen sondern reflexartiges. Das ist ganz normal, dass man sich manchmal wehren muss.

Ich war früher mal beim DLRG. Eigentlich soll man dort retten, aber wenn dich ein Ertrinkender unter Wasser erwischt, entwickelt er Bärenkräfte, klammert sich an dich und zieht dich wie ein Stück Blei mit in die Tiefe. Also musst du ihm eins vor die Birne hauen und ihn erst ertrinken lassen, um ihn dann zu retten und wiederzubeleben. Sonst gehen beide drauf.

Es ist manchmal nicht so einfach und in bestimmten Situationen muss man Maßnahmen treffen. So wie du, als du dich gewehrt hast.

jessica1794
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Ich habe mit einem tollen Kollegen gesprochen der Nachtdienst hat er sagte ich brauch keine angst zu haben dem Bewohner geht's gut ich soll schlafen gehen er steht hinter mir und ich brauche keinen Gedanken verschwenden das ich gekündigt werde er kümmert sich darum

jessica1794
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Ja ich bin froh ihn zu haben. Er hat mich beruhigt. Er kennt die pflegedienstleitung privat. Er hat nur gelacht als er von mir gehört hat das ich angst habe gekündigt zu werden. Er sagte auf keinen Fall. Ich soll mich beruhigen und schlafen gehen

So, wie Du den Vorfall hier schilderst, war es doch nur Notwehr bzw. hast Du nicht den Vorsatz gehabt, dem Mann zu schaden. So sehe ich das. Befrag Deinen Vorgesetzten, wie der das sieht.

jessica1794
Beitragsersteller

Wir die Fachkraft und ich haben sofort unsere pflegedienst Leitung privat angerufen. Und alles geschildert. Sie meinte auch wir sollen alles dokumentieren was wir gemacht haben mehr hat sie nicht gesagt habe nur angst das ich jetzt die Kündigung kriege

AriZona04  21.06.2024, 21:30
@jessica1794

Sei doch von Dir überzeugt: Du hattest im Affekt gehandelt und nicht vorsätzlich. Da kann man Dir keinen Strick draus drehen. Jedoch solltest Du lernen, wie Du in Zukunft mit einer solchen Situation besser umgehen kannst.

jessica1794
Beitragsersteller
@AriZona04

Habe schon so viel erlebt und konnte bis jetzt mit allem prima umgehen aber das heute glaube ich würde jeden erschrecken habe so Bauchschmerzen ich kann bestimmt nicht schlafen erlich hatte so eine Angst