Pflegehund hat Probleme mit Menschen, dürfen sich andere Mieter beschweren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst Abmahnung dann Kündigung. Wenn deine Mitbewohner den Hund als aggressiv oder "schlecht gehalten" empfinden, können sie auch den Tierschutz oder das Ordnungsamt einschalten.

Aber mal ehrlich: warum musst DU den Hund aufnehmen, wenn deine Wohnsituation so denkbar ungeeignet ist?

Vor dem Wohnhaus oder auch etwas weiter weg kam es häufig dazu, dass der neue pflegehund sehr laut wurde weil er vieles einfach noch nicht kennt. Im Aufzug ist es 2 mal passiert, sodass die anderen Haus Bewohner nicht mit fahren konnten und sich erschreckt haben.

Der Hund hat draußen offenbar keinerlei Rückzugsmöglichkeit und ist im Fahrstuhl noch gestresster als anderswo. Und du demonstrierst deinen Mitbewohnern überdeutlich, dass sie dir weniger wert sind als dein Wauwau.

Sonst hättest du ja auch aussteigen und ihnen den Fahrstuhl überlassen können.

Sie werden erst eine Abmahnung erhalten und falls diese nicht fruchtet, kann eine Kündigung folgen.