Pflegeheim? was kann man tun damit jemand nicht ins Pflegeheim muß?

Was kann man tun damit jemand nicht ins Pflegeheim muss?

wilees  23.03.2022, 18:45
Pflegeheim?

??????????????

Andi7469
Beitragsersteller

hab meine Frage ergänzt, sorry!

6 Antworten

Es kommt ja immer darauf an, was für ein Pflegefall besteht. Manchmal geht es ja nicht anders, wenn man die Möglichkeiten im Haus nicht anbieten kann. Wir hatten den Fall, dass meine Oma die Treppen nicht mehr steigen konnte. Dieses Problem konnten wir gut mit einem Treppenlift umgehen, haben uns vor Ort beraten lassen und schnell einen eingebaut. Also ist es eher wichtig zu wissen, welche Möglichkeiten man hat, um ein Pflegeheim umgehen zu können.

Es gibt super viele Anbieter die 24 Seniorenbetreuung für Zuhause anbieten. So können die betroffenen Personen in ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben, erhalten aber zum Beispiel Hilfe im Haushalt. Die Pflegekräfte übernehmen dann Dingen wie Kochen, Putzen, Einkaufen usw. Oder man pflegt die betroffene Person einfach selber. Dafür muss man allerdings genug Zeit haben.. Das kann nicht jeder so einfach so manchen.

Hallo Andi,

dafür sorgen, daß der jemand in seinen eigenen 4 Wänden versorgt wird oder ihn bei sich aufnehmen um sich dort um ihn zu kümmern. ((-:

Niemand muss ins Pflegeheim. selbstverständlich kann man die Person auch Zuhause pflegen. ( Und daran selber zugrunde gehen) wir haben das mit meiner Mutter probiert. Spätestens mit Fortschreiten der Demenz verzweifelt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflegeheime gibt es.