Wie kommt mein Onkel ins Pflegeheim wenn es keine Vorsorgevollmacht gibt?

1 Antwort

Er braucht nicht unbedingt eine Vorsorgevollmacht für ein Pflegeheim. Wenn er noch selbst unterschreiben kann, so kann er die Verträge (mit eurer Hilfe) selbst ausfüllen. Sollte er dies nicht mehr können, so könnt ihr einen Antrag auf Betreuung stellen. Das geht ganz schnell, wenn er seine Geschäfte nicht mehr selbst regeln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft