Pflegeheim?

2 Antworten

Wenn sie Demenz hat wirst du ihr so oder so nicht erklären können worum es hierbei geht. Sie wird es selber auch nicht einschätzen können ob es ihr dort gefällt oder ob es wirklich nötig ist das sie bald wo anderst leben muss.

Besser du gehst ohne deine Mutter zu diesem Besichtigungstermin. Nimm lieber andere Verwandte mit die diese Entscheidung mit tragen. Oder wenn es niemanden gibt dann Freunde die dich unterstützen und beraten können.

Besichtigung? Klingt nach mehreren Optionen. In meiner Region landest du in der Regel zuerst einmal auf einer Warteliste. Bei einer Auswahl würde ich darauf achten, wie mit den Demenzkranken umgegangen wird und wie die Sicherheit gewährleistet ist. Ist der Eingangsbereich zB ständig besetzt.

Schmackhaft wirst du ihr diesen Umzug nicht machen können. Du wirst ihr nur erklären können warum keine anderen Optionen zur Verfügung stehen.- an einem ihrer guten Tage.

Ob du sie in die Auswahl mit einbindest? Mit einem Ja gefällt mir solltest du nicht rechnen.

Bei Demenz würde ich versuchen diesen Schritt so lange wie möglich hinaus zu ziehen.