Umgang?

weencoule  11.07.2023, 04:01

Es geht um die Eltern der Kindsmutter?

Asdbau
Beitragsersteller

Ja und die wollen Umgang

3 Antworten

Hallo!

Bei all dem, was du schon tust, empfehle ich dir noch was. Schau mal auf der Seite www.Al-Anon.de unter Meetings, wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt. In Al-Anon findest du Menschen, die auch mit einem Alkoholiker zusammen leben oder zusammen gelebt haben. Dort wirst du verstanden. Wer nicht selbst in einer Familie lebt, zu der ein Alkoholiker gehört, kann es nicht begreifen, was da passiert.

der umgang muss dir ja nicht gut tun, sondern den kindern. du hast damit überhaupt nichts zu tun. also sorge dafür das die großeltern umgang mit ihren enkeln bekommen und überspring deinen egoismus

Asdbau
Beitragsersteller

Ich bin nicht der Meinung das es Egoismus ist. Ich denke schon dass ich was ich damit was zu tun habe. Sogar sehr viel ich bin Verantwortung meines gegenüber. Ich handle nicht laune oder wetterabhängig. Ich würde niemals zwischen dem Glück meiner Tochter stehen. Mein Kind ist kein Gegenstand sie gehört nicht mir, wenn sie sehen würden das ihr Kind nach Umgang leidet würden sie trotzdem den Umgang befürworten dann haben sie keine Kinder oder handeln nicht für ihr kindeswohl

atoparty  11.07.2023, 08:56
@Asdbau

worüber leidet das kind denn angeblich? natürlich leidet das kind, es hat die mutter verloren. umgang ist recht der großeltern. von dir wird nichts anderes erwartet als diesen endlich problemlos zu gewähren.

Asdbau
Beitragsersteller
@atoparty

Sie haben keine Kinder oder ihnen wurde zurecht kein Umgang oder was auch immer.

Meine Tochter hatt FAS Großeltern haben ihr Kind verloren weil Alkohol im Leben wichtig äer war als das ungeborene die Großeltern tun nicht die Krankheit Anerkennen weil sie somit sich auseinander setzen müssten das vieles falsch gelaufen ist bei der verstorbenen. Verstehst du mein Kind ist krank und ich lass kein Umgang zu wo Großeltern alles schön reden und sich nicht mit der Krankheit auseinander setzen

atoparty  11.07.2023, 10:01
@Asdbau

was du zulässt oder nicht spielt keine rolle. deine tochter ist geistig bisschen zurückgeblieben, aber wird über kurz oder lang ein eigenes leben führen. zu ihrem leben gehören die großeltern u. die wollen einfach dem kind eine schöne zeit machen und dieses recht haben sie. du hast dies umzusetzen oder die großeltern sehen die sache als gescheitert an und werden wieder das familiengericht einschalten, dann wird eben ein beschluss draus mit jedem zweiten wochenende, urlaubsregelung und feiertage und ferien.

Asdbau
Beitragsersteller
@atoparty

Es handelt sich nicht um ein Elternteil!

Ein Gericht wird bei einem Konflikt zwischen beiden Parteien niemals so entscheiden.

Ich würde alles dafür tun den Konflikt zu lösen aber nicht ich bin die person die den Weg suchen muss.

Die Großeltern sofern sie können müssen sich ändern damit es zum neuen Versuch kommt. Ich stelle mich nicht im Weg ich stelle Bedingung. Denkst du komplett falsch das ich alles blockiere. Ich muss zu 100 Prozent sicher sein ich muss 100 Prozent vertrauen können.

Nach deiner Meinung ist das Gesetz so

Großeltern jedes 2 Wochenende

Es gibt noch mal Großeltern die haben gleiche Recht

Das bedeutet auch jedes 2 Wochenende

Und ich habe nach deiner Meinung kein Wochenende

Lächerlich oder nicht??

Ich kann dich verstehen hast du schlechte Erfahrungen gemacht das bedeutet nicht das du alles drauf beziehen musst

Erklärung mir wann ich ein Wochenende hätte wenn du recht hast

atoparty  11.07.2023, 10:16
@Asdbau

die großeltern müssen garnichts. sie bestehen auf umgang und den hast du umzusetzen. tust du dies nicht, wird es wieder vor gericht enden. dann bekommen sie den umgangsumfang den sie wollen. jedes zweite we von fr-so, hälftige ferien und feiertage und urlaubsregelung.

Asdbau
Beitragsersteller
@Asdbau

Ich hoffe du merkst das deine Auffassung total falsch ist. Großeltern haben nicht das gleiche Recht wie Eltern weil auch keine Pflichten.

Eltern müssen auf dad woll des Kindes achten und entscheiden berücksichtigen das dem Kind irgendwann in Zukunft falls der Wunsch besteht einen Kontakt zu ermöglichen

Das mit viel Rücksicht und Hoffen das dieser Teil an das Wohlergehen denkt nicht an Stolz ect.

Asdbau
Beitragsersteller
@atoparty

Es gibt diese Großeltern und dann noch mal Großeltern alle gehen vor Gericht

Ein Wochenende diese Großeltern bsb.karlsruhe

Ein Wochenende die anderen Großeltern bsb Heidelberg

Dann wieder Karlsruhe

Dann wieder Heidelberg

Welches Wochenende habe ich

Mannheim

Asdbau
Beitragsersteller
@atoparty

Es sind Großeltern sie müssen nichts deswegen können sie auch nicht auf ein Umgang in diesem Umfang bestehen

Denke mal nach

Zuerst einmal alles Gute für dich. Das Thema Umgang ist ein sehr schweres Thema. Nach jahrelanger Erfahrung auch mit begleitetem Umgang muss ich sagen dass die Fachleute die dies begleiten meistens gar nicht sehen was dem Kind schadet und eine heile Welt vorgaukeln. Wenn man sein Kind beobachtet wenn es zurückkommt und der Umgang hat ihm geschadet, so wird einem nicht geglaubt. Daher kann ich deine Skepsis sehr gut nachvollziehen und sie ist auch begründet. Kämpfe weiter um dein Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Asdbau
Beitragsersteller

Es gab früher Umgang

Genau so ist es Ich sehe wie mein Kind darunter gelitten hat wie sie nachts verkrampft mit leeren Blick mich anschaute. Niemand kann mir sagen woher es kommt wahrscheinlich verlustängste..

Wie nach dem Umgang als. Bsp meine Tochter konnte schon laufen nach dem Umgang hat sie wieder gekrapelt eine Woche... Deswegen war meine Entscheidung so das heißt nicht für immer aber für jetz