Pflegebeteiligung kostenlos?

6 Antworten

Ich zahle in der Regel nicht mal als Reitbeteiligung. Und es würde mir nicht im Traum einfallen, dafür zu zahlen, das sich anderen die Arbeit abnehme. Einzig, wenn der Eigentümer des Pferdes einigen Aufwand betreibt, um der Pflegebeteiligung erst mal Grundkenntnisse beizubringen, sehe ich eine Bezahlung evtl. als gerechtfertigt an. Würde aber selbst als Pferdebesitzer dennoch nichts verlangen wollen.

Wenn du so seltsamen Reaktionen bekommst, hast du die Anzeige womöglich etwas ungünstig formuliert.

Alinas71 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:48

Ich kann sie dir gerne mal per dm schicken, wenn das für dich in Ordnung ist

Meine PB/RB zahlt nix und darf alles machen. Wobei die einzige Leistung die sie machen muss ihn im Sommer etwas pflegen ist, was aber gerne ne halbe Stunde extra ist

Das kommt ein bisschen auf das Alter und die Kompetenz der Person an. Wenn ich da zum Beispiel ne 12 jährige ohne große Erfahrung stehen hab die ich anlernen und überwachen muss- dann ist das eher babysitten und das mach ich auch nicht kostenlos.

Was anderes ist es wenn ich da ne 20 jährige stehen hab, die Erfahrung mitbringt (vllt sogar durch sowas wie Abzeichen belegbar) und die ich guten Gewissens allein lassen kann. Dafür wollte ich dann auch kein Geld.

Wenn du solche Kommentare auf deine Anzeige bekommst, würde ich auch mal vermuten, dass sie vllt ein bisschen zu unreif geschrieben wird.

Ich sehe es schon wie du, also es gibt Konstellationen, wo es ohne Geld durchaus sinnvoll und angebracht wäre.

Ich würde niemals Geld von jemanden verlangen, der mir Arbeit abnimmt! Umgekehrt würde ich auch nicht dafür zahlen. Bin ich blöd?