Kuh Flecken auf Kuchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Backe eine Bäbe (Rührkuchen, Gugelhupf,....)mit Kakao = brauner Teig und mache mit Zuckerglasur, Marzipan, Sahne, Pudding Buttercreme (½ l Pudding, fertig gekochter, mit 125 g Butter vermengen). Oder mache einen Knetteig mit hellem und dunklen (Schoko-) Teig. Hellen Teig leicht ausrollen Kuhflecken aus Platte ausschneiden mit dunklen Teig die Löcher stopfen und nochmal ausrollen, zur besseren Bindung. Kuh auf Pappe mahlen- Bild kleben ausschneiden und als Schablone benutzen, um aus dem Teig eine Kuh zu schnitzen. Dann backen! Oder mach den: http://www.webkoch.de/rezept/50137 :-)

http://xlurl.de/8cj15R - (Rezept, backen, Kuchen)

sommerfrage  01.07.2010, 01:00

Danke, für's Sternchen, bin ganz wild auf die Dinger! :-))

Mach weißen Zuckerguss drauf und schneide unterschiedliche "flecken" als Negativ aus einem backpapier aus und streu das dann mit kakao auf den weißen zuckerguss.

Mach doch nen Sahneüberzug und "färb" einen Teil der steifgeschlagenen Sahne z.B. mit etwas Kakaopulver ein.

Schotenknipser  30.06.2010, 10:47

"Sahne ist wahnsinnig süß, wie ekelhaft".... ist sie nicht? Warum ist deine Sahne nicht süß? Weil du keinen oder wenig Zucker rein getan hast? Boah..... verblüffend. Genau das kann man auch bei Buttercreme machen. Und das Butter nix anderes wie geschlagene Sahne ist, weißt du sicher auch.

wolltest du das so amchen wie ein marmorkuchen nur mit kuhflecken oder einen normalen kuchen mit schokokuhflecken drauf?

Zickchen1986
Beitragsersteller

normaler Kuchen mit schokokuhflecken

cat5638  30.06.2010, 00:13
@Zickchen1986

nimm dir eine spritztüte mit sahne wo kakaopulver drin is und spritz kuhflecken auf den kuchen

Buttercreme.

Rezepte gibt es tausende im Internet. Ich würde Butter mit Schokopudding bzw. Vanillepudding mischen. Da muß dann kein Ei rein. Kommt bei der Hitze net so gut. Verhältnis hab ich nicht im Kopf...