Wenn ein Blech mit Zwetschgenkuchen an einer Stelle schimmelt...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegwerfen. In feuchten Lebensmitteln breitet sich Schimmel rasant aus, man sieht das nicht überall. Schimmel ist sehr gesundheitsschädlich (meistens, der gewollte Schimmel ist okay, auf Salami, Käse usw.)

also ich weiß von Toast, das wenn allein die erste Scheibe verschimmelt ist, das ganze Toast ungenießbar ist. Das gleiche soll angeblich auch für Brot gelten. Hast du mal einen Geruchstest gemacht ? Man kann es glaube ich, bei Kuchen ganz dezent wahrnhemen. Ich persönlich würde ihn nicht mehr essen.

schade, aber wegwerfen. in feuchten Lebensmitteln verbreitet sich der Schimmel schnell, ist gesundheitsgefährlich. Probier nächstes mal etwas Kuchen einzufrieren...

Alles weg werfen. Der Schimmel hat schon den ganzen Kuchen durchzogen. Man sieht es nur nicht.

Nein,nur Grosszügig abschneiden.Früher hat man nur die bestimmte Stelle heraus geschnitten und alle habens überlebt!