Pflanzenwurzel Absterben lassen?!

3 Antworten

Sei froh, dass du diese Superpflanze im Garten hast! Sie ist nämlich nicht nur schön, sondern auch alle Teile mit Ausnahme des Stiels sind essbar! In Ostasien ist es eine Delikatesse! Also einfach alles, was kommt, wegessen!

Hier einige Tipps:

http://www.gutefrage.net/tipp/taglilien-mein-liebling

Es gibt im Baumarkt einige chemische Mittel, die die Wurzeln nachhaltig absterben lassen. Zur Not hilft meines Wissens nach auch Essigessenz.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Lilien im kommenden Jahr wieder austreiben. Nicht in vollem Umfang, aber es werden Spitzen kommen. Du kannst dann nur intensiv diese entfernen, bis "Ruhe" ist.

eklezeitalter  22.07.2013, 18:20

ja, die kommen jedes Jahr wieder, wenn man sie nicht völlig ausmerzt. mit chemischen Mitteln würde ich es nicht versuchen, man könnte evtl. mehr Schaden anrichten, nur nicht die Geduld verlieren, immer wieder entfernen.