Eine kleine abgerissene Sonnenblume einpflanzen?
Hallihallo Leute, und zwar habe ich von einer kleinen Freundin eine kleine Sonnenblume geschenkt bekommen. Ohne Wurzel, ohne Topf, nur die kleine Pflanze. Da die kleine Freundin die Sonnenblume irgendwo abgemacht haben muss, habe ich mir gedacht, ob man sie nicht vielleicht einpflanzen könnte. Nur muss sie doch erst Wurzel schlagen, damit das möglich ist oder?
Ich habe sie jetzt seit einem Tag in Leitungswasser stehen und sie ist auch schon etwas aufgegangen. Kann diese noch Wurzeln schlagen, oder habe ich diesen schönen Anblick nur für ein paar Tage?
Liebe Grüße Jenni
3 Antworten
Das nennt man Schnittblume. Die wurzelt nicht. Sonnenblumen sind auch einjährig, die überwintert also sowieso nicht.
Da die Samen noch nicht ausgereift sind, geht da auch nichts. Erfreu Dich einfach an der schönen Blume. Und nächstes Jahr sähst Du ganz viele Sonnenblumen. Samen gibt's überall und kosten wenig.
Mach die höher rein sonst faulen die blätter und sowas wurzelt nicht
Unwahrschein..... wird nicht klappen
Die Samen sind noch nicht voll entwickelt und die Blume verwelkt nach ein paar Tagen...
LG Elina :)
Weil sie abgerupft wurde? Und was ist mit den Samen, die die kleine Pflanze besitzt. Kann man was mit denen anfangen?