Pflanzendünger?

2 Antworten

Hornspäne sind ein ausgezeichneter, milder Langzeitdünger und wird am besten mit der Erde vermischt.

Vollmilch (keine H- Milch) 1:8 mit Wasser vermisch, ist ein gutes Spritzmittel gegen echten Mehltau.

Eierschalen stark zerkleinern und einige Tage im Gießwasser stehen lassen, sorgt für gute Kalziumversorgung v. a. gegen Blütenfäule.

Pflanzenjauche z.B. aus Brennesseln ist ein hochwertiges Multitalent - 1:50 gegen Schädlinge, 1:10 für Düngung.

Bestimmt.

Warum so wissenschaftlich?

Kauf dir einen Schnellkomposter und wirf da alles rein außer Fleischresten wegen der Ratten.

Dann hast du einen total ausgewogenen Kompost.

Der verbessert den Boden und wirkt nachhaltig.