Pflanzendrink ohne Sonnenblumenöl?
Ich habe eine Sojaunverträglichkeit und bin auf der Suche nach einem Pflanzendrink.
Überall steht Aber Sonnenblumenöl auf der Zutatenliste. Kennt jemand ein Produkt OHNE Sonnenblumenöl außer natürlich selbstgemacht.
Und wo man es kaufen kann?
Ich kann keinen Sojadrink nehmen daher schaue ich bei Hafer, Reis, Mandel.. etc. und achte zudem darauf das möglichst kein Sonnenblumenöl in der Zutatenliste steht (wegen der Transfette) ♥️
4 Antworten
Ja wenn du ihn dir selber machst. für haferdrink brauchst du ja nicht mehr wie Haferflocken und Wasser und am besten einen passiertuch wo du die ganze Masse hinterher einmal durchsiebst. So klappt das übrigens auch mit sämtlichen anderen pflanzendrinks.
Hey, ich ernähre mich vegan und habe auch eine Soja Unverträglichkeit :D
Ich neben gerne die Drinks von Vly. Die haben da ganz verschiedene Sorten (ohne Sonnenblumenöl) auf Basis von Ackerbohnen- und Haferprotein.
Kann man bei Alnatura kaufen.
Edit:Hab gerade gesehen,dass bei Allergene Soja steht.Dann ignoriere diese Antwort
Der Vemondo Haferdrink Barista von Lidl enthält statt Sonnenblumenöl Rapsöl.