Pflanzen im Hamsterkäfig gewachsen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Das ist Getreide, nicht weiter schlimm, kann der Hamster fressen

Wenn du das jetzt allerdings erst entdeckt hast, schaust du deutlich zu selten ins Gehege denn das wächst schon einige Tage über dem Streu

Offensichtlich ist das Streu, zumindest in der Ecke, sehr feucht. Das ist nicht gut! Feuchtes Streu bitte täglich entfernen, sonst idt dein Hamster bald krank

Das ist Futter, welches gekeimt ist. Giftig ist es nicht für den Hamster. Allerdings sollte das normalerweise nicht passieren, wie lebt der kleine denn? Eigentlich dürfte das Gehege nirgends so feucht sein, dass Futter keimt

Sieht aus als würde dies schon ewig wachsen.. wie oft wechselst du denn das Einstreu oder wie oft siehst du deinen Hamster? Und woher holst du das Einstreu? Evtl. zukünftig wo anders kaufen.

JayCeD  26.04.2019, 17:45

Das könnten auch einfach Körner sein die der Hamster gebunkert hat. Die dann gekeimt sind weil die Einsteu feucht ist.

Jules934z  26.04.2019, 21:13

Einstreu sollte nicht gewechselt werden. Nur die Pipiecke muss gesäubert werden.

Sieht nach Getreide aus.

Wenn das im Käfig keimt machst du ihn zu selten sauber.

Lass es noch bissl. Dann kannste es ernten und Brot backen. 100% Bio