Ganze Pflanze in Hamsterkäfig?

2 Antworten

Bitte niemals eine ganze Pflanze rein stellen.

Das hat mehrere Gründe.

  1. du musst die Pflanze gießen und Wasser, bzw. nasse Erde ist gesundheitsgefährlich für Hamster (->Schnupfen, Lungenentzündung, etc.)
  2. die Erde ist meist mit Düngstoffen versehen, die giftig sind, wenn der Hamster sie frisst und glaub mir, er wird es probieren
  3. Hamster kommen aus kargen Gebieten und da wachsen selten jede Menge Grünpflanzen. Zu viel frisches Grünfutter führt zu Durchfall und der bei den kleinen Tieren nicht selten zum Tod
  4. Die Pflanze kann für dich unsichtbare Keime oder Schädlinge haben, die dann aber das Fell deines Tieres befallen und so zu zB Juckreiz führen

die sehen die als Futter an und vearbeiten das zu kleinen braunen Kügelchen...zum schimmeln kommt da nix.