Pflanzen die wenig Licht und Wärme brauchen?

5 Antworten

Heyy!

Jede Pflanze braucht Licht, also sie können nicht völlig ohne Licht leben. Natürlich werden diese Pflanzen wenig Licht tolerieren aber nicht super lieben, mit mehr Licht würden sie eben schneller wachsen.

Der Bogenhanf, die Glücksfeder oder das Einblatt sind alles Pflanzen die wenig Licht tolerien.

Falls du Rankpflanzen möchtest dann kann ich dir Efeututen oder Philodendren empfehlen.

Pass auf dass du die Pflanzen nicht überwässerst, das passiert an Schattigen Plätzchen schnell hihi

Viel Glück!!

So lange immernoch etwas Tageslicht da ist könntest du dich z.B. nach schattenliebenden Farnen und Begonien umschauen.

Glücksfedern eignen sich dafür besonders gut.

Allerdings benötigen auch diese Pflanzen wie jede andere Pflanze etwas Tageslicht.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze über 80 Zimmerpflanzen

Ausser Kunststoffpflanzen brauchen alle Pflanzen ein gewisses Mass an Licht und Umgebungstemperatur um ihren Stoffwechsel über die Fotosynthese aufrecht erhalten zu können.

Wären da Kunstpflanzen nicht was für dich?

MagzyBogues
Beitragsersteller

finde echte sehen besser aus

Aure86  25.01.2021, 14:52
@MagzyBogues

Du willst was mit wenig Licht es ist kühl und am liebsten willst du dich so gut wie nicht kümmern also was ist da besser geeignet als eine Kunstpflanze?

Da Wedeler du alle paar Wochen. Mal Staub ab also weniger kümmern geht kaum.