Pflanze wiederbeleben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tot ist tot. Wenn du das verheimlichen willst, kauf eine neue und tausche sie aus. Dieses Spielchen kannst du dann endlos wiederholen ... oder ehrlich sein ;o)

ihgsmp
Beitragsersteller

ok dann kauf ich eine neue, aber was mach ich damit sie nicht schon wieder eingeht XD ich hab gehört musik ist gut für pflanzen...

gast317  10.12.2012, 06:57

...also bitte sind wir hier aufm Pflanzenhandel, oder was. Auch Pflanzen sind Lebewesen... ich hör wohl nicht recht - "endlos wiederholen" - soll der TE zum Massenmörder werden indem er jede Woche eine kleine unschuldige Pflanze abmurkst.

Wieso sind die Menschen, wenn es um Pflanzen geht nur so unsensibel - man stelle sich vor hier würde es z.B. um eine Katze gehen.

Frage: Also ich hab leider vergessen meine Katze zu füttern, nach 3 Wochen liegt sie nur noch in der Ecke. Kann man die irgendwie wiederbeleben?

Antwort: Nö, tot is tot - aber kannst ja einfach alle 3 Wochen eine neue holen ... so sparst du dir auch noch das Futter...

Das würde mit Recht einen Aufschrei nach dem nächsten geben.... Tierschutz, Tierquälerei,... also achtet auch die Pflanzen, auch sie sind liebenswerte Geschöpfe dieser Erde.

https://www.youtube.com/watch?v=7fmMXlaiXRQ

merrypotter  11.12.2012, 15:31
@gast317

Ja, nun beruhige dich mal wieder. Das war ironisch gemeint +++ blinkblink +++ Scherz +++ blinkblink +++ Bitte das nächste Mal den Eintrag bis zum Ende lesen.

Eine Frage habe ich nun aber: Was isst du eigentlich?

gast317  12.12.2012, 15:45
@merrypotter

...war meinerseits natürlich auch nicht so ernst gemeint, wollte das Ganze bewußt auf die Spitze treiben und provokant hier den Freiheitskämpfer für das Wohl der kleinen armen Pflanzen spielen.

Was isst du eigentlich?

Natürlich niemals nie Pflanzen oder igendwelche Teile davon, bin quasi der Gegenpol zu diesen Vegetariern, die kleine wehrlose Pflanzen abmurksen um sie sich einzuverleiben... ich esse nur Tiere ... was nicht Fleisch ist, ist keine Nahrung ( http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=7P2XVgm1Wvo ) LOL

Bist du scher, daß sie nicht nur in Winterruhe gegangen ist? Um welche Art handelt es sich genau?

ihgsmp
Beitragsersteller

können pflanzen denn in Winterruhe gehen?

Terezza  09.12.2012, 21:50
@ihgsmp

ja, klar. Viele Pflanzen ziehen sich im Winter aus dem aktiven Leben zurück. die Venusfliegenfalle auch :))

Im Oktober geht die Venusfliegenfalle in die Winterruhe und bedarf dann einer besonderen Behandlung. Man erkennt den Start der Winterruhe daran, dass die Pflanze anfängt, sehr kleine Blätter mit winzigen Fallen zu bilden. http://www.venusfliegenfalle.org/pflege/

ihgsmp
Beitragsersteller

Es handelte sich um eine Venusfliegenfalle...

ich glaube man kann eine planze DOCH wiederbeleben. ich hab es noch nicht ausprobiert aber so etwas schon mal gesehen. ich bin gerade dabei das auszuprobieren.

WEnn sie eingegangen ist - dann ist sie doch tot. Tote kann man nicht wiederbeleben. Auch tote Pflanzen nicht. WEnn du nicht möchtest, das dein Bekannter denkt, du hast seine Pflanze verdursten lassen, dann musst du dir die gleiche einfach nochmal kaufen...

ich denke man kann durch die Sonnenstrahlen die pflanze wiederbeleben