Was braucht die pflanze?

2 Antworten

Hat der Topf ein Ablaufloch? Der Wechsel zwischen Staunässe und Trockenheit kann deine Pflanze sehr stressen. Deine Pflanze macht auf mich einen eher vertrockneten Eindruck.

Ich würde die Pflanze etwa alle zwei Wochen spätestens tauchen und gut ablaufen lassen. Zwischendurch kann die bei Trockenheit auch noch mal etwas Wasser vertragen.

Bitte für regelmäßige leichte Düngung im Sommer sorgen.

https://shop.plantura.garden/products/glueckskastanie-pachira-aquatica?variant=43725405061386&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA29auBhBxEiwAnKcSqmU-NAJI_8nu8YW0k64rJbxayTTw0Wp-M13kF-G2C9iBOW0DoQd5SBoCUaEQAvD_BwE

Trockene Heizungsluft -> vormittags bespruehen

Pruefe deine Pflanze auf Schaedlingsbefall (Thrips, Schildlaeuse, Spinnmilben ...)