Pfingstmontag Geschäfte offen?

Sorry für die Unklarheiten, es geht hier um Frankreich nicht um Deutschland, danke für euer Verständnis

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelhandels- und Lebensmittelgeschäfte haben meist geöffnet. In touristischen Gegenden und dazu gehört Colmar, ganz sicher sogar.

Deichgoettin  19.05.2024, 19:54

Danke für den Stern :-))

Die ist schon bewusst dass pfingstmontag ein Feiertag ist und an feiertagen die Läden alle geschlossen haben?

LuezPB  16.05.2024, 16:53

Ich glaube nicht, sonst würde er nicht nachfragen in einem Fragenforum

pilotgembi
Beitragsersteller

Hab vergessen anzumerken, das es um Frankreich geht.

HikoKuraiko  16.05.2024, 17:30
@pilotgembi

Frankreich keine Ahnung da müsstest du mal selbst googeln denn darüber kriegst du definitiv raus ob es an Feiertag ist in Frankreich oder nicht

pilotgembi
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Ja hab geschaut, anscheinend haben Banken geschlossen aber Supermärkte und so offen , komisch, vielleicht gehe ich lieber am Dienstag

Ruf dort an und frage ob sie an Feiertagen geöffnet haben. Ich habe in meiner Nachbarschaft Läden die an Feiertagen geöffnet haben.

pilotgembi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

In NRW ist das ein gesetzlicher Feiertag, deshalb sind dann die Geschäfte wohl zu.