Weihnachtsreiten/ Ideen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zur springquadrillie. ja weiß ich. du musst die hindernisse in der bahn wie folgt hinstellen, also zum. ungefähr.

______A_______

  /1
  \2
  /3
  \4
  /5

______C______

dann kannst du hintereinander oder durcheinander reiten. z.b. diese reihenfolge: von a an über 1 dann 4 dann zu c, 3, an a vorbei 2 und 4...

da kann man sich ewig viel ausdenken. super siehts aus, wenn man z.b. ne volte reitet also linke seite an der bande zw. 2 & 3, dann aus der volte angaloppiert und dann über die 2 oder 3 springt und jmd. das gleiche von der anderen seite her macht.

da braucht man aber übung zu.

Hallo

Also eure Reitlehrer würd ich auf euren Ponys ohne Sattel reiten lassen... Habt ihr ein Pony, das ein bisschen lustiger draufist und auch mal buckelt? Das wäre doch eine Idee, wenn da einer draufsitzt... aber nur wenns nicht gefährlich wird!

Bei einer Springquadrille ist es wichtig, dass die Sprünge so stehen, dass ihr auf keinen Fall in einander reinspringt(ich weiß nicht wie man die da hinstellen muss). Auch sollten die Pferd vor den Sprüngen nicht unkontrolliert losrennen... Denn dann is die ganze Quadrille kaputt. Außerdem braucht ihr helfer, die eventuell runtergefallene Stangen wieder hochheben. Wenn ein Pferd dabei ist, das öfters verweigert ist es auch nicht schön... die pferde sollten sehr verlässlich sein:D

lg Princess

Am einfachsten ist es bei einer Springquadrille, wenn ihr vier Cavalettis als Kreuz in die Mitte der Bahn stellt und dann eure Figuren reiten. Dabei könnte ihr gerade über eines der Cavalettis springen oder durch die Diagonale. Ihr solltet dafür aber schon recht sattelfest sein, denn Pferde reagieren in einer Springquadrille meist etwas heftiger als beim normalen Springtraining, da sie gerne hinter dem vorangehenden Pferd hinterher möchten.

so wie con meint geht einfacher :D