Pferdeversicherung, wie viel kostet das im Jahr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran für was und wie hoch du dein Pferd versichern willst, Meine sind alle bei der VHV versichert, Personenschaden glaub ich 10Mio., sachschaden 5Mio. und Fremdreiterrisiko, Kostet mich pro Pferd zwischen 97€ und 110Euro (liegt daran, das es sich um einen rentner, ein Sportpferd und eine tragende zuchstute handelt, halt verschiedene Risikofakltoren). Ich würde einfach mal beri der VHV anrufen, das ist soweit ich weis die günstigste und auch die mit den besten Konditionen (bzgl. Einzäunung, Fremdreiter etc.).

Das kommt immer auf den Anbieter drauf an und wie Hoch du dein Pferd versichern möchtest. Und dann kommt es noch darauf an ob du zusatz Versicherungen für dein Pferd haben möchtest. Also ich bezahle für mein Pony im Jahr mit 5 mio. 64,00 € und für meinen Großen mit 11 mio. 110,00 € aber ich glaube andere Anbieter sind da viel teurer.

Meinst du eine Haftpflichtversicherung für dein Pferd? Meine kostet 80 € / Jahr. Es gibt da aber natürlich je nach Leistungsumfang viel Spielraum. Daneben gibt es noch einige andere Versicherungen für Pferde.