Wieviel kostet ein Pflegepferd?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

pflegepferd gibt es meistens umsonst - was du aber schätzungsweise meinst ist eine Reitbeteiligung.

wie schon andere sagten hängt der PReis davon ab wie gut das Pferd ausgebildet, in was für einen Stall es steht (gute Austattung = hoher Einstellpreis = höherer RB Preis), wie oft du reitest etc.

ich habe bis jetzt für meine RBs nie etwas bezahlt - dafür arbeite ich aber dann auch die Zeit ab (ställe ausmisten und co). Dem Besitzer ist es lieber ads ich ihm Arbeit abnehme (Pferd bewegen, Ställe ausmisten) als das er großartig an mir was verdient. Zeit für andere Sachen ist ihm lieber als etwas mehr Geld.

LG Carina

das komtm darauf an . als ich noch kein eigenes Pferd hatte, habe ich für meine Reitbeteiligung 40 euro bezahlt für meine 2. aber 80 also kommt immer darauf an manche sind sogar froh eine reitbeteilgun zu haben und wollen dafür kein geld!

das kommt je auf Hof und Niveau an... Wenig ausgebildete bzw. 'alte' Pferde sind meist nicht so teuer wir gut ausgebildete und junge pferde... Es kommt auch immer ganz auf den Besitzer an... Und Ponys sind meistens günstiger als Großpferde ( ich gehe davon aus, dass pony eh wegfällt ;D) ich hatte eine Reitbeteiligung, bei der ich ziemlich glück hatte, Großpferd 5x die woche 100 Euro... kommt aber immer ganz darauf an ;)

Karinn
Beitragsersteller

Okay Danke !

;DDD

Ich habe vier Pflegeponys , kann in der Woche kommen so oft ich will. Muss aber Wiesen abäppeln, Füttern, alle Putzen,satteln,trensen für Reitstunden/Ausritte ,Sattelzeug säubern und mich um die anderen Tiere auf dem Reiterhof kümmern. Kostet nichts.

Dafür darf ich immer so 1h , mal allein oder als Begleitung für Kunden (wenn die Eltern zu faul zum laufen sind) ausreiten. Dabei sagt der Besitzer immer wen ich reiten soll, meistens muss ich dann auch ohne Sattel.

Früher hatte jede Pflegerin ein Pflegepony zugeteilt, wahrscheinlich wegen Streit kümmert sich heute jede um jeden.

Hey,

Also ich habe selber ein Pflegepferd und da muss ich ca. 15 euro im Monat zahlen. Meine Mom hatte auch mal 2 Pflegepferde und musste pro Pferd 40 Euro im Monat zahlen, es kommt immer auf den Besitzer an dem das Pferd gehört es gibt natürlich auch welche wo du nichts zahlen musst aber das ist jetzt zumindest in meiner Umgebung sehr selten. Aber du musst wissen ob du nur ein Pflegepferd willst oder ob du lieber eine RB willst aber für die musst du dann auch mehr zahlen durchschnittlich so 100 Euro genau weiß ich das jetzt nicht.

LG Horse