Pferdeüberwachung ohne Strom und Wlan?

Danke für die vielen Antworten wir suchen etwas in richtung akkubetrieben und auf Überwachungsbasis ganz richtig doch die herausforderung ist immernoch die live übertragung die reichweite grenzt an 500 meter weiter wohnen wir nicht weg

Danke im vorraus 😁

3 Antworten

Hey,

"ohne Strom"? Aber mit "W-Lan"? Wie soll das gehen?

Wie wäre es, wenn ihr Fotos von den Tieren macht, mit einer ganz gewöhnlichen Filmkamera? Oder ihr malt Bilder von den Tieren?

Ansonsten gibt es auch Kameras, welche alle x Minuten ein Bild schießen und auf einem Film bannen. Aber ohne Strom? Schwierig. Batterie dann.

Gruß

AnakinZockt  26.06.2021, 19:50

Ich denke das es offentsichtlich ist das hier mit akku gemeint wird und nicht mit strom kabel. Ohne Strom aufnehmen oder bilder machen und die live senden geht auch nicht

Es gibt natürlich keine Kameras die ohne Strom funktionieren. Und irgendwie müssen die Bilder ja live wo hin -- da bleibt nur Mobilfunknetz oder WLAN.

Wenn ihr keinen Strom habt muss eine autarke Versorgung her, mit Batteriepuffer und Solarpanel.

AldoradoXYZ  26.06.2021, 19:48
mit Batteriepuffer und Solarpanel.

Das wird schon aufwändiger, aber machbar.

Meine Sorge wäre da dann, dass das jemand klaut :D

Gruß

Batteriebetriebene Kamera mit WLAN und Live-Bilder auf der Alm... das dürfte technisch eine Herausforderung werden. Steht da überhaupt ein Sendemast in Reichweite?