Pferdehuf heute Abend warm?

1 Antwort

Da könnte schon nochmal was nach kommen. Feucht halten hilft, dass es von selbst auf geht. Muss kein Sauerkraut sein. Einfach irgendwas, was feucht bleibt, bis Du wieder da bist und nachfeuchten kannst. Wenn das Pferd mit dem feuchten Huf viel läuft, beschleunigt das auch nochmal ... nur irgendwann drückt's halt oft so, dass sie nicht mehr so gerne auftreten und ab dann wird's zäher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

hoekerlein
Beitragsersteller

Unsere Pferde kommen auf der Koppel. Die ist echt matschig. Musste den Hufschuh heute noch waschen. Da wir einen nicht matschigen Platz haben kommt sie morgen da rauf. Oder soll sie auf Koppel? Sie lahmt nicht. Rennt Galopp und tobt.

Baroque  11.02.2023, 21:04
@hoekerlein

Ich lasse meine Pferde ganz normal laufen, insbesondere, wenn sie kein Problem damit haben.