Pferdehaltung Mallorca?

4 Antworten

Nabend! Mallorca wird auch "Pferdeinsel des Mittelmeers" genannt, da auf keiner Mittelmeerinsel mehr Pferde als auf Mallorca leben (Die Touris wollen ja schließlich auch nach Hause und Taxen sind teuer). Die Spanier (oder generell die aus dem Süden, also auch Griechland und Italien) haben es nicht so mit artgerechter Haltung, die Kühe stehen angekettet auf den Feldern, kein allzu schöner Anblick.

Ansonsten mal hier lesen: https://www.pferd.de/threads/625693-pferdehaltung-in-spanien

Mallorca23230
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort!

Hab ich leider auch schon gehört und gesehen, dass die Spanier eine nicht so gute Pferdehaltung haben, weshalb für mich nur die eigene Haltung in Frage kommt, klar gibt es auch artgerechte Ställe, aber bin lieber ungestört. Und möchte den Pferden mit meiner Haltung ein besseres Leben ermöglichen:) Ich werde mich mal umschauen, vielleicht kann man ja das ein oder andere Tier retten?!...

ranchobonanza.com

Die Besitzerin ist eine Deutsche, sehr nett, macht den Stall schon viele Jahre.

Darf man Pferde auf seinem eigenen Grundstück halten?

ja, darf man

Ist es möglich eigens Futter anzupflanzen?

ja, kann man

Darf man dort überall ausreiten?

Fast überall

& fallen viele kosten an fürs Futter und allem drum und dran...

nö, wenn man es auf dem eigenen Grundstück anbaut, ist es günstig.

also ist es dort beispielsweise kostenanfälliger als in Deutschland oder wie?

Ist ähnlich kostenanfällig.

Mallorca23230
Beitragsersteller

Vielen Lieben dank für die Antwort!

viele halten ihre Pferde auf den eigenen Grundstück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde